About (deutsch)

ich lebe in hamburg, arbeite tagsüber als übersetzerin und abends / am wochenende beschäftige ich mich mit wolle, stoff und papier. gern mache ich es mir abends in meinem sessel gemütlich :: bei tee oder wein :: lese, oder höre beim werkeln hörbücher. ich mag papier, kerzen, katzen/hunde, schokolade, tee, vintage-sachen, und alles mit hand hergestellte. kleine sachen ziehen mich ganz besonders an. meine liebste jahreszeit ist der herbst :: diese düfte und farben (blätter, kastanien, kürbisse, der geruch der erde).

handwerkliches
alles mit papier, altered art, stricken, häkeln, nähen

lieblingsfarben
limonengrün, bordeauxrot, türkis, orange, allgemein: herbstliche farben. eigentlich alles, solange es kein knalliges pink, dunkelblau oder dunkellila ist (flieder mag ich). lieblingskombinationen. hellblau/türkis und braun, rosa und braun, limonengrün und bordeauxrot.
in der wohnung mag ichs gern schlicht in weiß :: natur :: grau mit einigen farbakzenten.

lieblingstehmen
vintage, natur, steinengel, historisches, vögel, häuser, zetti. asien mag ich nicht so gern.

lieblingsdüfte/-gschmacksrichtungen
zimt, orange, zitrone, sandelholz. lieber herb/fruchtig als süß.

lieblingsessen
wasabi-erdnüsse, dunkle schoki mit orange (oder zimt), tee (alles bis auf kamille, fenchel, kümmel). hab keine allergien.

lieblingsbücher
thriller, krimis und historische romane

lieblingsmusik
rock, pop, soul & blues

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s