fadentechnik

130428_fadentechnik

Schon vor gut 2 Wochen ist diese Karte entstanden, die ich unbedingt noch zeigen wollte.

Mit der Fadentechnik hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Ganz kurz erklärt: Ein Faden wird um ein Stück Karton gewickelt und befestigt. Dann wird eine Karte unter die Fäden geschoben und Farbe mit dem Brayer aufgetragen.

Mein Brayer ist schon etwas altersschwach und hat diese Prozedur leider nicht überlebt. Kurzerhand musste ich mir etwas ausdenken, da die Karte noch rechtzeitig für einen Tausch fertig werden sollte. Also habe eine etwas dickere Plastikschnur genommen und die Karte mit dylusions besprüht. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Und da mir der Hintergrund so gut gefallen hat, bin ich mit den Motiven dann sehr zurückhaltend gewesen.

…eigentlich hatte ich mir vorgenommen, hier ein wenig regelmäßiger aufzutauchen. Irgendwie will mir dies nicht so richtig gelingen, aber aufgeben gibts nicht🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s