granny square decke fertig

Es ist geschafft!!! Aus 180 einzelnen Granny Square Patches ist eine für mich einzigartige Decke entstanden :: meine allererste Granny Square Decke🙂

Über ein Jahr habe ich dafür gebraucht, wobei ich das Tempo zum Schluss nochmal ordentlich gesteigert habe. Anfangs hab ich mir enorm viel Zeit dafür gelassen, immer mal wieder einen Granny Square gehäkelt, wenn ich gerade Lust dazu hatte und ansonsten eher anderen Projekten den Vorzug gegeben.

Als ich dann so ca. 50-60 Patches fertig hatte, habe ich mit dem zusammenhäkeln begonnen. So war zumindest schon mal eine Mini-Decke fertig, die mir bereits sehr gefallen hat.

Wann findet man den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören? Irgendwie kamen immer mehr Reihen dazu und ich hätte wohl noch ewig so weitermachen können, aber irgendwann muss mal Schluss sein. Und so ist sie jetzt fertig und ich bin seeehr zufrieden :: mit mir und mit der Decke.

Jetzt wollt ihr sicherlich ein Bild sehen, oder?

So…dramatische Musik… (gerade kommt mir eigenartigerweise dieses Tüdelü in den Kopf, dass man immer auf dem Jahrmarkt hört *g*)

OK, hier ist sie also, meine Decke:

Ich habe sie nicht ganz auf das Bild gekriegt und dabei habe ich schon von der Treppe aus fotografiert.

Die einzelnen Granny Squares sind einfach nach Lust und Laune zusammengehäkelt, ohne nach einem bestimmten Farbmuster zu gehen. Es sollte einfach nur bunt und Retro sein.

Insgesamt wurden 9 Farben verwendet  (weiß, orange, pink, bordeauxrot, hellblau, dunkelblau, hellgrün, dunkelgrün und braun) und ganz außen habe ich noch eine Reihe in petrol gehäkelt.

Natürlich ist es nicht nur bei dem einen Bild geblieben und deshalb kommt jetzt noch ein kleines Mosaik:

12 thoughts on “granny square decke fertig

  1. Öööhmmm jaaa….
    Meine Güte Claudi was für ein wunderwunderschönes und arbeitsintensives Werk.
    Da hat sich jeder einzelne Granny gelohnt. Ich bewundere das sehr, denn häklen ist mir bis
    heute versagt geblieben.
    Also ein Kniefall von mir für diese Arbeit und ein dicker Applaus. Klasse.

  2. Hallo,

    man, ich bin echt baff. Die Decke ist so schön geworden und sooo groß. Ich bin echt begeistert!
    Man sieht richtig, wieviel Zeit Du investiert hast!!!

    Schöööööön.

    LG Su-Tra

  3. wooooooooooooooow – was für ein PRACHTSTÜCK!!! die viele arbeit hat sich wirklich gelohnt!!! die decke sieht einfach gigantisch schöööööööööööööön aus!!! (ich glaube, ich habe das häkeln verlernt …😦 … zumindestens wollen die babyschüchen nicht so werden, wie sie sollen … *heul*)

    liebe grüße
    katrin

  4. Hallo Claudi! Ich bewundere dich!!! Wirklich! Für diese Ausdauer und Geduld. Die Decke ist ein wahrer Traum….wenn ich Geduld hätte würde ich mich auch mal an so ein tolles Großprojekt trauen. Traumhaft, wunderschön, RIESENGROß, ach und und und………..schwärm🙂 Falls du mei “Vorweihnachtswichtel” wirst dann (nein keine Angst, ich wünsch mir keine Decke…….) wünsche ich mir ein kleines Grannyprojekt…..flöt! GLG Susa

  5. Ach Du grüne Neune! Claudia, was bist Du fleißig gewesen, seit ich das letzte Mal da war!!!!
    Und die Decke …..also, ich krieg` den Mund nicht mehr zu…..einfach HAMMER! Und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Ich bewundere auch Deine Ausdauer und Geduld! RESPEKT !!!

  6. Liebe Claudia
    bin grad beim googeln auf deinem Blog gelandet und muss auch was loswerden:
    Die Decke ist der absolute Wahnsinn!!!
    Ich bin schwer begeistert und nicht nur ich: meine Jungs wollen auch so eine bunte Decke
    (“in die sich die Mami dann auf der Terasse reinwickeln kann”)

    Ich denke grad nach ob ich Reste nehm oder lieber gezielt Wolle kaufe…
    Mal gucken, auf jeden Fall ist das nächste Großprojekt in Planung😉

    Herzliche Grüße
    schickt dir Verena!

Leave a Reply

