dalton ghetti

Eigentlich soll dieser Blog ja dafür da sein, meine kreativen “Ergüsse” zu zeigen, aber diese Bilder haben mich so verblüfft und begeistert, dass ich sie hier einfach mal zeigen muss.

Eine Skulptur aus Metall, Holz, Ton???
Nein, das ist ein Bleistift.

Dalton Ghetti ist Schreiner und macht Skulpturen aus Bleistiften, genauer gesagt Bleistiftminen. Dabei verwendet er zur Herstellung nur drei Werkzeuge: eine Rasierklinge, eine Nähnadel und ein Messer. Er weigert sich, eine Lupe zu benutzen und verkauft seine Werke nicht, sondern verschenkt sie nur an Freunde.

Die längste Fertigstellung dauerte zweieinhalb Jahre (für ineinandergreifende Kettenglieder). Aber auch für ein Standardgebilde benötigt er mehrere Monate.

Ist das nicht großartig? Ich bewundere die Liebe zum Detail, aber vor allem diese unendliche Geduld, die ich niemals aufbringen würde.

7 thoughts on “dalton ghetti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s