knallbunt

Ich bin euch noch ein WIP schuldig. Vor etwas über 2 Wochen hatte ich damit angefangen und war eigentlich auch recht schnell damit fertig … bis auf den Reißverschluss, der sich dann doch als ein wenig widerspenstig erwiesen hat. Mit der Nähmaschine gings gar nicht und nach mehrmaligem Auftrennen hab ich das Ding dann mit der Hand genäht.

Und wer sagts denn, war alles ganz einfach😉

Ich präsentiere voller Stolz :: meine bunte Geldbörse

101021_purse1 

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie wirklich als Geldbörse nutze. Mir schweben da noch ganz viele andere Möglichkeiten vor, z.B. für Garnspulen, oder Knöpfe, oder vielleicht auch für Lippenstift & Co.

Innen sieht sie jedenfalls so aus:

101021_purse2

Und wer sich jetzt auch so ein Täschchen häkeln möchte, findet hier die passende (englische) Anleitung.
Bei Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung🙂

5 thoughts on “knallbunt

  1. WWW -> Wow, wunderschön, wandelbar!
    Als Gedbörse würde sie mir für Kinder gefallen, für mich wäre es wahrscheinlich ein Schnickschnack-alles-mögliche-was-nicht-in-der-Tasche-rumfliegen-soll-Taschchen! Also wandelbar!

    Deine Grannys sind auch toll… so ein Kissen in grau/weiß würde sich auch gut neben einem ganz weißen machen, oder?

    LG Heike

  2. Oh, Claudia – das wäre nix für mich:-) (Ich meine zu häkeln) Aber Du hast das super gemacht und solche kleinen Beutelchen kann frau ja immer brauchen, gell? Sehr schön!

  3. Klasse und herrlich farbenfroh, ganz besonders gut gefällt mir das Innenfutter. Schöne Tasche und du hast recht, die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich.

  4. Das Täschen ist ja sowas von schön geworden!!!! Die Farben sind klasse, der Stoff wunderschön (aber nicht gestempelt, oder?), der Reißer praktisch und somit alles zusammen einfach viel zu schade für Geld. Beim Häkeln gibt es bei mir immer wundersame Machenvermehrungen von Reihe zu Reihe…. aber dieses Teil ist so süß, dass ich echt Lust habe, es nochmal zu probieren. Danke auch für die Anleitung!!

Leave a Reply

