WIP Wednesday

catania

 

Juchhu, neue Wolle und was für schöne Farben. Dieses Bild lässt mein Herz hüpfen.  *seufz*

Da juckt es einen doch sofort in den Fingern.

Bevor ich mit dem eigentlichen Projekt anfange, hab ich gleich mal ein paar kleine Blumen gehäkelt. Ist schnell gemacht und ein schönes Mitbringsel.

Und hier ist die kleine Schönheit:

 

Häkelblume 

 

Die Anleitung für die Blume gibt es hier.

Die Blätter habe ich mir selbst ausgedacht. Ein 18 Luftmaschen anschlagen, in die 3. Masche von der Nadel aus gesehen einstechen, 4 feste Maschen, 8 halbe Stäbchen und wieder 4 feste Maschen häkeln. Dann das Ganze drehen und auf der Unterseite der Luftmaschenreihe nochmal 4 FM, 8 HS, 4 FM. Ganz einfach.

Auf der Rückseite klebe ich noch eine Broschennadel mit Diamond Glaze fest. Blumen in unterschiedlichen Farben mit Magneten auf der Rückseite sind auch noch in Planung.

 

Tja und jetzt gehts zur eigentlichen Sache. Der Anfang ist schon gemacht, aber was ich tatsächlich häkele wird noch nicht verraten🙂

 

100804_anfang

5 thoughts on “WIP Wednesday

  1. Wow das sind echt tolle Farben und die Blümschen sind so schööön.*schwärm*
    Einfach toll gehäkelt liebe Claudia.
    Auf das, was da noch kommt, bin ich schon sehr gespannt.

  2. Was für ein Farbrausch – herrlich🙂 Erinnert mich an die Handarbeitsstunden in der Schule…. Und an ein Sofakissen mit gaaaaanz vielen bunten Häkelblüten. Lang, lang ist es her.

  3. Tolle Farben! Die Idee mit den Blümchen und den Magneten gefällt mir total gut und ist eine schöne Geschenkidee.
    Bin gespannt, was Du da gerade nadelst und werde nun öfter hier vorbeisehen.
    GlG Bernstein

  4. Pingback: knallbunt « Clau’s Corner

Leave a Reply

