Origami

It is quite fascinating to fold a star with 30 individual origami squares. I was possessed with ambition ever since I saw the Bascetta star for the first time. I must admit that it took me forever (at least it felt like it) to finish the star. It was somewhat more complicated to combine the individual parts than I thought before. That said I think it was worth it. Here’s a link for anyone interested giving it a try.

Es liegt schon eine ungemeine Faszination darin, aus 30 einzelnen Origami-Quadraten einen Stern zu falten. Mich hat der Ehrgeiz gepackt, nachdem ich den Bascetta-Stern das erste mal gesehen habe. Ich muss gestehen, dass es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis das Ding fertig war. Das Zusammenstecken war dann doch etwas komplizierter als gedacht. Aber ich finde, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Für alle, die es selbst einmal versuchen möchte, habe ich hier einen Link, der mir sehr geholfen hat.

On top, I was allowed to unpack the second package of our Secret Santa Swap: A beautiful inchies hanger … gorgeous!!!

Außerdem war ja heute wieder Adventssonntag und ich konnte das zweite Päckchen auspacken. Es war ein wunderschöner Inchies-Hänger … ein Traum!!!

One thought on “Origami

Leave a Reply

