Advent, Advent…

                   adventskalender1  adventskalender2

It’s December 1 and children (well, not only children) are allowed to open the first door of their advent calendar, or the first package that is.

Heute haben wir den 1. Dezember und überall öffnen Kinder (na ja, nicht nur Kinder) das erste Türchen ihres Adventskalenders, bzw. das erste Päckchen.

I made this advent calendar last year, but totally forgot to post it. It was made for a swap and I received a beautiful calendar in return (forgot to take a picture). This year I didn’t join the swap as I wanted to commit to as little Christmas-related projects as possible in order to enjoy the Christmas season in a more relaxed way.

Diesen Adventskalender habe ich schon letztes Jahr gemacht, aber total vergessen, darüber zu berichten. Er war für einen Swap und ich habe im Gegenzug einen wunderschönen Kalender bekommen, aber dummerweise kein Foto gemacht. Dieses Jahr wollte ich nicht mitmachen, weil ich mir selbst versprochen habe, bei so wenig Weihnachtsprojekten wie möglich mitzumachen, um die Weihnachtszeit ein wenig entspannter genießen zu können.

That said I had to take part in two Secret Santa swaps which have become somewhat of a tradition for me. For the first one I had to make four packages for every Sunday in Advent. The recipients were drawn early in September so we had enough time to get everything ready before the rush in December. Well, I cannot show you what I made for obvious reasons LOL, but here are the beautiful heart and the chocolate I had in my first package:

Allerdings musste ich dennoch unbedingt an zwei Wichtelaktionen teilnehmen, die schon fast so etwas wie Tradition für mich sind. Für das Adventswichteln im non-cute Forum haben wir für jeden Adventssonntag ein Päckchen vorbereitet. Die “Wichtelkinder” wurden schon Anfang September zugelost, sodass wir noch vorm Weihnachtsstress im Dezember genug Zeit zur Vorbereitung hatten. Was ich selbst gewerkelt habe, kann ich hier natürlich nicht zeigen, soll schließlich noch geheim bleiben und das Raten macht doch so viel Spaß.  Aber ich konnte ja bereits eines meiner Päckchen öffnen …mit einem wunderschönen Herz und leckerer Schoki:

2 thoughts on “Advent, Advent…

Leave a Reply

