Wrist Cuff

wristcuff2

So eine Manschette hatte ich schon seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste. Das Thema ‘Mixed Media’ bei Mittwochstempler hat dann den Anstoß gegeben, den Feiertag zu nutzen und mich endlich mal ans Nähen zu machen. Den Anfang machte ein Stück bestickter Leinenstoff, auf den ich einen meiner Lieblingsschriftenstempel (Queen Elizabeth Background – Stamp Francisco) mit StazOn gestempelt habe. Rechts und links habe ich zwei andere Stoffe angenäht, das gesamte Stück mit Vlieseline verstärkt und im Anschluss grünes Organza und Bänder aufgenäht. Die Spitze und die Gummikordel sind mit Broken China Alcohol Ink eingefärbt. Ein echter Spaß!

Such a wrist cuff has been on my to-do list for some time. Mixed Media, the theme of Wednesdaystamper made me use the public holiday to eventually start sewing. I started by stamping one of my favourite script stamps (Queen Elizabeth Background – Stamp Francisco) with StazOn on a piece of embroidered linen fabric. Two other fabrics were added on the right and on the left, the whole piece was reinforced with interfacing, and green organza and ribbons were sewn on. The lace and the elastic cord were dyed with Broken China alcohol ink. So much fun!

wristcuff1

16 thoughts on “Wrist Cuff

  1. ach du nu wieder……….. du sollst meine todoliste verkürzen und nicht verlängern”gg” sieht super aus

Leave a Reply

