SaWo :: Distressed Gesso

090131_GessoDistressed

As I love to work with gesso, I truly enjoyed working with this technique. Find more about it at Saturday’s Workout, where there’s a link to Trish Bee’s tutorial and many wonderful cards using this technique. I used Distress  Ink peeled paint and aged mahogany for the background, and my last layer wasn’t gesso, as suggested in the tutorial, but ink. I really like how the colours fade away.

Ich arbeite total gern mit Gesso und deshalb hat es natürlich total viel Spaß gemacht, mit dieser Technik zu arbeiten. Bei Saturday’s Workout gibt es einen Link zur Anleitung von Trish Bee sowie viele tolle Karten zu dieser Technik. Ich habe für den Hintergrund Distress Ink Peeled Paint und Aged Mahogany benutzt, und meine letzte Schicht war nicht Gesso, wie in der Anleitung vorgeschlagen wird, sondern Farbe. Gefällt mir richtig gut, wie die Farben verblassen.

20 thoughts on “SaWo :: Distressed Gesso

  1. Boah ich bin mal wieder von den Socken.
    Die Karte ist der Hammer. Klasse.

    Vielen lieben Dank Claudi für diesen Beitrag zu SaWo.

  2. Ein tolles Werk, sieht super aus. Die Farbkombi gefällt mir. …. Ich war schon lange nicht mehr hier, Du hast ja ein neues “Outfit”🙂

Leave a Reply

