TGiF :: School

School is the new theme at Thank God It’s Friday. The little girl on this ATC is my mother on her very first day at school back in the 50s. She doesn’t look very happy, but I wasn’t my usual cheerful self either on my first day at school. She’s holding a cornet filled with sweets and little presents that is given to German kids on their first day at school. This is a custom since the 19th century.

Schule ist das neue Thema bei Thank God It’s Friday. Das kleine Mädchen auf dem ATC ist meine Mutter am Tag ihrer Einschulung in den 50er-Jahren. Sie sieht nicht gerade besonders glücklich aus, aber ich wars auch nicht, wenn ich mal tief in mich gehe.

12 thoughts on “TGiF :: School

  1. Nein wie genial ist das denn ?
    So ein süßes Kärtchen und das Foto von Deiner Mum ist knuffig. Toll gewerkelt.

    Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Beitrag zu TGiF.

  2. KLasse Idee, ein Foto Deiner Mutter zu nehmen. Drüber nachgedacht… ich bin erst mit 2 Wochen Verspätung eingeschult worden, lag am Einschulungstag mit Lungenentzündung im Bett😦

Leave a Reply

