I proudly present …

I had such a great weekend! As I never really learned how to sew a piece of clothing, I decided to take part in a sewing workshop, and here’s my first ever self-made skirt:

Ich hatte so ein tolles Wochenende! Da ich nie richtig gelernt habe, wie man ein Kleidungsstück näht, habe ich an einem Nähkurs teilgenommen und hier ist mein allererster selbstgemachter Rock:

It’s a very simple pattern, but I would never have made it without help. The workshop took place on Saturday and Sunday from 10.00 am to 5.30 pm, and I really like our group. I enjoyed looking at what kind of fabric the others had chosen and what piece of clothing they were sewing. I’m sure this wasn’t the last workshop for me and maybe I’m brave enough now to sew something at home

Es ist ein ganz einfacher Schnitt, aber ganz ohne Hilfe hätte ich das Teil wahrscheinlich niemals fertig bekommen. Der Kurs war jeweils Samstag und Sonntag von 10-17.30 Uhr und wir waren eine total nette Truppe. Es hat auch Spaß gemacht, den anderen über die Schulter zu gucken, sich ihren Stof und ihr Kleidungsstück anzuschauen. Das ist bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen und vielleicht wage ich mich zu Hause jetzt auch mal allein an etwas ran.

Finally some impression (old elevator in the building where the workshop took place, our workshop room, lunch at Oma’s Apotheke (grandma’s pharmacy)):

Und hier noch ein paar Impressionen (alter Lift im Gebäude, in dem der Kurs stattgefunden hat, unser Kursraum, Lunch in Oma’s Apotheke):

                        

2 thoughts on “I proudly present …

  1. Boah…. und das auch noch freiwillig😉 …. Ich erinnere mich mit Grauen an meine genähten Sachen während der Schulzeit😉. Nähmaschine und Silvia… 2 Welten prallen aufeinander…

  2. nähen … jaaa, da hab’ ich ja auch so meine probleme mit … man könnte auch sagen, das geht irgendwie gar nicht.
    und dabei finde ich das so bewundernswert wenn man sowas kann …
    dein rock ist schonmal klasse geworden!!!! bin auf weiteres gespannt!!!

Leave a Reply

